Allgemein

Wechsel WhatsApp zu Discord

Liebe Mitglieder und Rekruten, Wie wir schon seit einigen Wochen in der Leitung überlegt haben, beginnen wir ab heute den 08.04.2017, die Umstellung von WhatsApp auf Discord.

Die Hauptgründe dieser Umstellung betreffen Organisatorische sowie Technische Punkte. Zum einen werden die unübersichtlichen mehrfach Gruppen in WhatsApp abgeschafft die durch zusätzliche Spiele wie Star Citizen oder Ark Survival entstanden sind und zusammen gebündelt auf dem “Legion” Discord Server, der sich nun in mehrere Text Channel für diese Bereiche aufgliedert.

Natürlich können auch hier einzelne Channel stumm geschaltet werden, die euch nicht zusagen, sowie leicht betreten werden falls Ihr Interesse an einer dieser Channel / Unterhaltungen habt.

Zudem laden wir ebenfalls alle Neulinge und Rekruten hierzu ein, die ebenfalls in einer Rekruten Gruppe organisiert werden, und über einen Globalen Channel dann auch für Spontane Coop Missionen am Abend erreichbar sein können.

Discord ist für Andriod, IOS sowie als Windows Desktop Anwendung verfügbar und kann zusätzlich auch über den Browser genutzt werden.

 

Download: Discord für Windows

Internes Forum: Discord Gruppe beitreten

 

Bei Fragen oder Problemen, einfach an Niky oder daSh wenden. Der wechsel ist noch innerhalb der nächsten Woche möglich, danach werden sämtlich verbleibende WhatsApp Gruppen geschlossen.

 

daSh

Webmaster, Accountmanager Platoonleader, Squadleader, Grenadier, DMR

Related Articles

2 thoughts on “Wechsel WhatsApp zu Discord”

Schreibe einen Kommentar

Check Also

Close